Friday, June 20, 2014

Ich fasse zusammen: Heiliger Weltkrieg

Ich fasse zusammen: Heiliger Weltkrieg


Es ist noch nicht lange her, dass die Welt begann, unterzugehen.
Es begann mit Menschen, die mordeten, um für ihren Glauben zu stehen.

Es begann mit Feuer, und mit Feuer nahm es seinen Lauf.
Jeder Glaube zündete Funken, und die Flammen fraßen sich gegenseitig auf.
Sie machten in allen Staaten Station.
Sie rodeten jede Population.
Bald lagen nicht nur Häuser, sondern auch die Ordnung in Trümmern.
So fingen Einige damit an, sich nur um sich selbst zu kümmern.
Ich kämpfte nicht für Glauben, das hatte ich ihnen voraus.
Ich wartete nur, und die Hysteriker rotteten sich aus.

Mit dem neuen Frieden bereise ich nun die leeren Länder,
unter mir zwei Räder und auf dem Rücken die Fender.
Jetzt fahre ich auf die Brücke und bremse.
Unter mir fließt sie dunkel, die Themse.
Es gibt Dinge, die nie vergehen.
Der schmutzigste Fluss der Welt, und ich freue mich, ihn zu sehen.

No comments:

Post a Comment